Die Bedingungen in unserer Arena „Schöne Aussicht“ sind optimal, nur das Wetter hätte besser sein können: Die Landespolizeiinspektion Suhl hat bei uns ihr Polizeisportfest durchgeführt.
Rund 100 Polizisten sind dafür nach Zella-Mehlis gekommen - aus dem Inspektionsdienst Suhl, von den Polizeiinspektionen Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen, Bad Salzungen, von der Führungsgruppe und der Einsatzunterstützung. Am Nachmittag kamen zusätzlich noch Gäste von den Polizeiinspektionen Coburg und Mellrichstadt zum Volleyballturnier.
Nachdem Polizeidirektor Jörn Durst alle Teilnehmer herzlich begrüßt und ihnen viel Erfolg gewünscht hatte, übergab er das Wort an Bürgermeister Torsten Widder, der sich sehr freute, dass das Polizeisportfest erneut in Zella-Mehlis stattfindet. Er nutzte die Gelegenheit, sich bei den Teilnehmern für ihre tägliche Arbeit im Dienst der Bürger zu bedanken.
Die Teilnehmer hatten Gelegenheit, in den unterschiedlichen Disziplinen die Normenabnahme für den Polizeidienst, aber auch für das Deutsche Sportabzeichen oder das Europäische Polizeiabzeichen abzulegen. Dazu gehören beispielsweise Kugelstoßen, Klimmzüge, Seilspringen, 3000-Meter-Lauf, Sprint und Weitsprung. Erstmals konnte der Sprint auch alternativ auf einem Ergometer absolviert werden. Sehr gut nachgefragt war das Angebot, eine 7,5 Kilometer lange Strecke Nordic Walking durch unsere schöne Heimat zu absolvieren - auch das zählt zur Wertung.
Die Siegerehrung am Ende des Sportfests übernahm Thomas Bischof, der Erste Beigeordnete des Bürgermeisters. Er zeigte sich nicht nur beeindruckt von den guten Leistungen, sondern auch von der guten Stimmung unter den 100 Teilnehmern.