Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 21/2023
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oben auf dem Treppchen ist es am Schönsten!

Dustin Richter und Trainer Jan Meinunger

Vergangenen Samstag stieg in Albrechts der dritte Heimkampf der Saison 2023. Die „Zweite“ Mannschaft der Kampfgemeinschaft Südthüringen verlor im Vorkampf mit 22:24 gegen die Zweitvertretung des ASV Hof.

Im ersten Kampf des Abends trat Reman Ahmad im Limit bis 57 kg Freistil gegen Ali Asaad an. Nach einem spannenden Kampf, in dem es zur Pause noch 4:4 stand, verlor „Hermann“ in letzter Sekunde 12:13 nach Punkten und gab einen Mannschaftspunkt ab.

Marlon Jahn kämpfte in der Gewichtsklasse bis 130 kg gegen Jason Kleuster und gewann seinen ersten Auftritt für Südthüringens Erste nach knapp drei Minuten mit einem Schultersieg. Er sicherte damit vier Mannschaftspunkte.

Nach einem kräftezehrenden Kampf verlor Raphael Trautwein im Limit bis 61 kg klassisch trotz Aufholjagd gegen Artur Ebel mit 7:8.

Cedrik Dellit holte kampflos vier Punkte für das Mannschaftskonto, da die Gäste keinen Kämpfer in der Gewichtsklasse bis 98 kg stellten.

Auch Asif Safari musste sich im Limit bis 66 kg im Freistil gegen Omar Aleman mit einer Niederlage auf Schultern nach drei Minuten geschlagen geben.

Vier Punkte fürs Mannschaftskonto konnte Ahmed Alizade erzielen, indem er in der Gewichtsklasse bis 86 kg (Fr) seinen Gegner Hamza Aleman nach 36 Sekunden auf den Schultern ablegte.

Den letzten Kampf vor der Pause bestritt Jamiro Bouktab im Limit bis 75 kg (GR) gegen Taha Aleman. Den Kampf, den größenteils der Kämpfer der Gäste kontrollierte, verlor Jamiro nach 6 Minuten nach Punkten mit 0:4.

Zur Pause führte die Kampfgemeinschaft Südthüringen mit 12:8 gegen die Wettkampfgemeinschaft Bindlach/Bayreuth.

Im ersten Kampf der zweiten Kampfhälfte trat Reman Ahmad erneut gegen Ali Asaad an. In einem höchstspannenden Kampf konnte unser Kämpfer nach sechs Minuten knapp mit 16:15 gewinnen. Er holte einen Mannschaftspunkt.

Im griechisch-römischen Schwergewicht traf Marlon Jahn noch einmal auf seinen Gegner des ersten Kampfes. Er besiegte Jason Kleuster nach fünfeinhalb Minuten auf Schutern und sicherte so vier Punkte für das Mannschaftskonto.

Im Limit bis 61 kg (Fr) trat Ali Ahmaden gegen Artur Ebel auf die Matte. Er verlor nach fünfeinhalb Minuten auf Schultern.

Dustin Richter kämpfte in der Gewichtsklasse bis 66 kg (Kl) gegen Keanu Muric. Kurz vor der Pause gewann Jacque mit „seinem“ Kopfhüftschwung auf Schultern. Damit holte er vier Punkte in die rote Ecke.

Mit technischer Überlegenheit nach zwei Minuten gewann Franz Günther im Limit bis 86 kg (GR) gegen Hamza Aleman und sicherte ebenfalls vier Zähler.

Den letzten Kampf des Abends bestritt Sayed Haschemi in der Gewichtsklasse bis 75 kg. Er konnte seinen Gegner Taha Aleman in einem fantastischen Freistilkampf nach sechs Minuten mit 5:4 nach Punkten besiegen.

Die Kampfgemeinschaft Südthüringen besiegt damit die WKG Bindlach/Bayreuth mit 30:12. So baut die Kampfgemeinschaft ihre Siegesserie auf fünf Siege aus und steht damit weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze in der Landesliga Nord.

In der nächsten Woche kämpft unsere Zweitvertretung gegen die zweite Mannschaft des TV Unterdürrbach in Albrechts. Los geht’s um 19:00 Uhr.