Diese und andere atemberaubende Aussichten bietet der Drei-Felsen-Pfad.
Der goldene Herbst lädt Wanderfreunde aus Nah und Fern nach Zella-Mehlis ein. Sieben Themenwanderwege rund um den Staatlich anerkannten Erholungsort können Besucher und Gäste auf ihren Touren in Wald und Flur entdecken:
Der Drei-Felsen-Pfad wurde erst kürzlich eröffnet und stellt Herausforderungen an die jeweilige persönliche Fitness. Auf der anspruchsvollen Wanderung zu beeindruckenden Felsformationen wird jeder Wanderer mit tollen Aussichten belohnt.
Auf dem Zunft & Kloß-Weg begleiten Geschichten der Handwerkszünfte die Spaziergänger und auf dem Sagenwanderweg zum Ruppberg tauchen sie ein in die Mythen vergangener Zeit. Der Poesieweg hält auf Pulttafeln Zeilen einer einheimischen Schriftstellerin bereit, die von Grundschulkindern eingelesen wurden und über QR-Codes angehört werden können. Der Trimm-Dich-Pfad lädt ein, an der frischen Luft die Fitness zu trainieren, während der Naturlehrpfad die Aufmerksamkeit auf heimische Flora und Fauna lenkt und der Hans-Renner-Gedenkweg Wissenswertes über den Erfinder der Kunststoffmatten für das Skispringen im Sommer vermittelt.
Unterwegs finden Wanderer gemütliche Berghütten, die am Wochenende zur Rast einladen. Aufwärmen, Brotzeit genießen, einfach mal Durchatmen - perfekte Pausenmomente in der Natur. Das Team der Tourist-Information wünscht allen Ausflüglern viel Spaß auf ihren goldenen Herbstwanderungen.