Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 21/2025
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titel

35 Jahre Städtepartnerschaft mit Andernach

Ein besonderes Jubiläum war der Anlass für einen Besuch in der Partnerstadt Andernach. 35 Jahre Städtepartnerschaft - das sollte würdig gefeiert werden. Zum Tag der Deutschen Einheit waren Bürgermeister Torsten Widder und Altbürgermeister Karl-Uwe Panse nach Andernach eingeladen, um sich dort in das Goldene Buch der Stadt einzutragen und das Festkonzert des Stadtorchesters zu besuchen, in dessen Rahmen Bürgermeister Torsten Widder die Festrede hielt.

Poppstraße wieder für den Verkehr freigegeben

Nach umfangreicher Sanierung ist die Poppstraße im Ortsteil Benshausen wieder offiziell für den Verkehr freigegeben. Damit ist ein weiterer wichtiger Abschnitt zur Neuerung der städtischen Infrastruktur erfolgreich abgeschlossen - und das sogar zwei Monate vor dem ursprünglich geplanten Termin.

Tränktröge am Lämmerfleck erneuert

Eines der beliebtesten Ausflugsziele unweit von Zella-Mehlis hat pünktlich zur wunderbaren Wanderzeit im Herbst eine Aufwertung erfahren. Die Tränktröge am Lämmerfleck wurden Ende September erneuert. Sie sind nun wieder voll funktionsfähig und neu gestaltet. Damit ist die infrastrukturelle Ausstattung an diesem schönen Fleckchen Erde abgerundet.