Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 22/2023
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonnenschein im Advent - der Spielzeugmarkt

Zu einem besonderen Spielzeugmarkt laden die Eltern des christlichen Kindergartens Sonnenschein am ersten Adventswochenende ein. Unter dem Motto „Sonnenschein im Advent“ haben sie einen Second-Hand-Markt für Spielzeug organisiert, der am Sonntag, dem 3. Dezember, von 10 bis 16 Uhr im Kinder- und Jugendfreizeittreff in der Hugo-Jacobi-Straße 10 stattfindet. Familien, Freunde und alle Interessierten sind an dem Tag zum Shoppen, Basteln und Verweilen willkommen und können mit einem Besuch des kleinen Marktes in der Vorweihnachtszeit auch Gutes tun.

Von Kindern für Kinder

Denn beim Spielzeugmarkt wird nicht nur gut erhaltenes Spielzeug verkauft, sondern mit einer Geschenke-Aktion von Kindern für Kinder das Schenken an Weihnachten unterstützt. Vor Ort können die großen und kleinen Besucher in einer Bastelecke Kartons bekleben, bemalen, verzieren und gestalten, Spielzeug einpacken, Weihnachtskarte schreiben und dann den Karton spenden. Über einen Verein in Erfurt finden die Weihnachtsgeschenke so ihren Weg in ein Kinderhaus in der Westukraine, wo sich rund 20 Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren über die Überraschung freuen.

Anmeldung für Verkäufer

Wer als Verkäufer bei dem Spielzeugmarkt gut erhaltenes, intaktes Spielzeug für Babys, Kinder und Jugendliche anbieten möchte, kann sich schon jetzt bei den Organisatoren melden und erhält eine Verkäufernummer. Weitere Informationen: sonnenschein.basar@web.de.

Darüber hinaus gibt es eine Spielecke für Kinder sowie ein kleines Rahmenprogramm, unter anderem mit einer Märchenzeit. Hungrig muss niemand nach Hause gehen, neben Kaffee und Kuchen, werden Glühwein, Plätzchen, Waffeln und Suppe verkauft. All das ist dank großzügiger Sponsoren möglich.

Alle Einnahmen an diesem Tag sind freiwillig und auf Spendenbasis. Der Erlös geht an den Kindergarten Sonnenschein.