Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 22/2023
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herausforderung für junge Leute: Zwei neue Rampen auf dem Skater aufgestellt

Zwei neue Rampen auf dem Skater aufgestellt

Zwei neue Geräte sind jetzt auf dem Skater aufgestellt worden: eine Street-Spine und eine Quartet-Bank-Hip. Damit ist die Stadt den Wünschen der jugendlichen Nutzer nachgekommen, die sich für die bestehende und sehr gut genutzte Anlage neue Herausforderungen gewünscht hatten.

„Die jungen Leute waren mit ihren Ideen an uns herangetreten. Bei der Prüfung wurde deutlich: Der Platz auf dem Skater gab die Erweiterung her“, sagt Josefine Behr, die als Leiterin des Kinder- und Jugendfreizeittreffs auch für die Aufsuchende Jugendarbeit zuständig ist. Sie bedankt sich, auch im Namen der Jugendlichen, herzlich bei der Firma IOU-Ramps und beim Team des Baubetriebshofs, die für die Umsetzung gesorgt haben. „Von IOU-Ramps sind auch schon die bestehenden Geräte, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht“, so Josefine Behr.

Die neuen Geräte können nicht nur von Skateboard-Fahrern genutzt werden, sondern auch mit Scootern und BMX-Rädern und bereichern daher die Anlage sportlich. Gleichzeitig ist zur Abgrenzung des Fuß- und Radweg entlang des Lubenbachs ein Geländer angebracht worden.