Am Samstag, 11. Oktober, empfing die Kampfgemeinschaft Südthüringen II den ATSV Kehlheim II in der heimischen Dreifelderhalle in Zella-Mehlis. Die Rennsteigringer zeigten sich souverän und holten den verdienten Heimsieg.
Im Limit bis 61 Kilogramm im klassischen Stil stand Alex Denisük auf der Matte. Gegen Youssef Obeid konnte er früh die Initiative übernehmen uind zeigte zum Ende des Kampfes erneut Kampfgeist und schob seinen Gegner aus der Zone, um sich noch eine Wertung zu sichern.
In der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm im griechisch-römischen Stil zeigte Willi Hempel einen starken Auftritt. Trotz großer Gegenwehr und einem Kopfhüftschwung sowie einem kraftvollen Wurf über die Brust musste sich Willi nach einem spannenden Kampf knapp geschlagen geben.
Im Limit bis 66 Kilogramm im Freistil zeigte Arsenie Pintea großen Einsatz, leider musste er den Kampf verletzungsbedingt aufgeben.
Khusayn Sayd Ibrgimov startete in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm Freistil und sicherte sich den verdienten Sieg und der KG vier Punkte auf das Mannschaftskonto.
In der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm im klassischen Stil setzte Konstantin Wunderlich früh einen Schulterschwung an und brachte seinen Gegner gekonnt zu Boden, sodass er den Kampf mit einem Schultersieg für sich entscheiden konnte.
Alex Denisük trat erneut in der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm Freistil gegen Youssef Obeid an. Er gewann den Kampf mit einem Schultersieg. Er sicherte seiner Mannschaft so weitere vier Punkte.
Im Limit bis 98 Kilogramm Freistil ging der Sieg im Kampf von Julian Soto-Dinarte an den Gegner.
Im Limit bis 66 Kilogramm klassisch startete Ehsan Mohammad Gulhasani stark, konnte den Kampf am Ende aber nicht für sich entscheiden und sein Gegner Radhwan Salam Jundi sicherte seiner Mannschaft die Punkte.
Willi Hempel startete in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm im griechisch-römischen Stil. Den Kampf gegen Mahammadbagir Mammadli beendete er schließlich mit einem Schultersieg, was der KG weitere vier Punkte brachte.
Im letzten Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm Freistil geriet Konstantin unter Druck und musste den Kampf am Ende abgeben.
Die Kampfgemeinschaft Südthüringen II konnte den Heimkampf deutlich mit 33:14 für sich entscheiden. Mit dieser starken Leistung im Rücken blicken die Sportler nun voraus auf die nächsten Wettkämpfe.