In Aktion die Doppelpaarung Schneider/Weber (vorn) / Bild der Deutschen Meister im Doppel Dennis Weber und Frank Schneider (v.l.n.r.)
Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften im Para-Tischtennis 2025, die vom 10. bis 11. Oktober in Nassau an der Lahnstattfanden, kämpften über 100 Aktive um die nationalen Meistertitel. Gespielt wurde in den Wettkampfklassen 6 bis 11, in denen körperlich beeinträchtigte Sportler im Stehen antreten, sowie in der offenen Klasse AB (allgemeine Behinderung).
Der erste Wettkampftag stand ganz im Zeichen der Doppelkonkurrenz. Frank Schneider von unserem TTC Zella-Mehlis trat gemeinsam mit Dennis Weber (TSV Thiede 1900) in der Wettkampfklasse 8 (WK 8) an. Nach drei Siegen und nur einer Niederlage sicherte sich das Duo den deutschen Meistertitel im Doppel und damit die Goldmedaille.
Am zweiten Tag wurde der Einzelwettbewerbe ausgetragen. Auch hier überzeugte Frank Schneider in der stark besetzten WK 8 und setzte sich in der Gruppenphase mit zwei Siegen durch und qualifizierte sich damit vorzeitig für die K.O.-Runde. Sein Viertelfinalspiel gewann er in einem spannenden Fünf-Satz-Match, bevor er sich im Halbfinale dem späteren Deutschen Meister mit 0:3 geschlagen geben musste.
Mit dem Gewinn des Meistertitels im Doppel und dem Einzug ins Halbfinale im Einzel unterstreicht Frank Schneider seine momentan starke Form im Para-Tischtennis der Senioren. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem nationalen sportlichen Erfolg im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis.