Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 23/2023
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ringen: Darf ich vorstellen? Die ungeschlagenen Tabellenführer

Die ungeschlagenen Tabellenführer

Am Samstag, den 04.11.2023 gewann die „Zweite“ der Kampfgemeinschaft Südthüringen gegen die Gäste aus Schonungen. Die Zweitvertretung des RSV Schonungen verlor chancenlos gegen die KG mit 41:12. Die erste Mannschaft triumphierte mit 44:10 über die Wettkampfgemeinschaft.

Im ersten Kampf des Abends gewann Reman Ahmad nach nur 23 Sekunden gegen Paul Weidel im klassischen Stil auf Schultern. Er sicherte der Kampfgemeinschaft 4 Punkte.

Im Schwergewicht trat Tim Jahnke gegen Frank Marquardt im klassischen Stil auf die Matte. Nach 2 Minuten und 40 Sekunden konnte Tim seinen Gegner auf Schultern besiegen und sicherte 4 Punkte fürs Mannschaftskonto.

Raphael Trautwein musste sich in der Gewichtsklasse bis 61 kg nach 6 Minuten und einem spannenden Freistilkampf mit 12:8 nach Punkten gegen Luca-Marco Coppola geschlagen geben.

Dadurch konnte Luca-Marco Coppola 2 Punkte für die Gäste sichern.

4 spektakuläre Mannschaftspunkte holte Michael Koch im Limit bis 98 kg (fr). Nach bereits 28 Sekunden hatte Michael seinen Kontrahenten Nico Maslikov auf Schultern besiegen.

Im nächsten Kampf gewann Dustin „Jacque“ Richter im Limit bis 66 kg im klassischen Stil nach über viereinhalb mit einem Kopfhüftschwung gegen Cedrik Müller. Dadurch wurden dem Mannschaftskonto 4 Punkte zugeschrieben.

Im vorletzen Kampf des Abends konnte Franz Günther 4 Mannschaftspunkte erringen, indem er in der Gewichtsklasse bis 86 kg klassischer Stil seinen Gegner Christian Götz nach über 3 Minuten mit einem Kopfhüftschwung besiegte.

Da sich Enes Cakirgöz von Zirndorf/Röthenbach im Kampf mit Sayed Hashemi verletzte, musste er den Kampf aufgeben und somit holte Sayed weitere 4 Mannschaftpunkte.

Zur Pause führte die Kampfgemeinschaft Südthüringen deutlich mit 24:2 gegen die Wettkampfgemeinschaft Zirndorf/Röthenbach.

Nach der Pause standen sich wieder Reman Ahmad und Robert Weidel gegenüber. Im Limit bis 57kg lieferten die beiden Kämfer einen starken Freistilkampf, indem sich unser Ringer nach knapp 4 Minuten mit einer Schulterniederlage geschlagen geben.

Im Schwergewicht traf Tim Jahnke im freien Stil auf Baran Sert. Nach nur 47 Sekunden sicherte Tim der Mannschaft weitere 4 Punkte, indem er au Schultern gewann.

Im Limit bis 61 kg (kl) standen erneut Raphael Trautwein und Luca-Marco Coppola gegenüber. Nach über 4 Minuten musste sich Raphael auf Schultern geschlagen geben. Den Gästen wurden 4 Mannschaftpunkte gutgeschrieben.

In der Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen Stil trat Cedrik Dellit gegen Niko Maslikov auf die Matte. Nach nur einer Minute gewann „Ceddi“ nach einigen Aushebern mit technischer Überlegenheit und sicherte weitere 4 Punkte für Mannschaftskonto.

Im vorletzten Kampf nach der Pause kämpfte Ahmed Alizade gegen Fabian Keck. Im Limit bis 86kg im freien Stil gewann Ahmed nach knapp 2 Minuten mit technischer Überlegenheit und sicherte 4 Mannschaftpunkte.

Im letzten Kampf des Abends musste Enes Cakirgöz wegen seiner Verletzung den Kampf gegen Raphael Tietze aufgeben. Dadurch kamen weitere 4 Punkte auf das Mannschaftskonto.

Die Kampfgemeinschaft gewann deutlich mit 44:10 gegen die Wettkampfgemeinschaft Zirndorf/Röthenbach. Damit baut die KG weiter ihren Vorsprung an der Tabellenspitze aus und der lang

erhoffte Aufstieg rückt damit in greifbare Nähe.

Am 18. November steigt in der Dreifelderhalle das absolute Spitzentreffen. Die „Zweite“ empfängt den RSC Rehau und die erste Mannschaft wird den TSV Weißenburg empfangen. Ab 17.30 Uhr gehts los! Wir freuen uns auf Euch!

Francis Richter