Jana Oleynik (Zweite von links) mit Bürgermeister Torsten Widder und den Fachbereichsleiterinnen Nadine Wirth (links) und Annika Ansorg.
Seit 40 Jahren ist Jana Oleynik Erzieherin mit Leib und Seele. Im Rahmen des Dienstjubiläums gratulierte Bürgermeister Torsten Widder und bedankte sich bei Jana Oleynik, die in der Kindertageseinrichtung "Ruppbergspatzen" tätig ist, für ihr Engagement, ihr Herzblut und ihre Loyalität.
Mit den Kindern draußen zu sein und die Welt gemeinsam zu entdecken, sind nur zwei der vielen Dinge, die Jana Oleynik an ihrem Job schätzt. "Es ist einfach abwechslungsreich, macht Spaß mit den Jungen und Mädchen zu arbeiten, und es passiert auch immer etwas Lustiges", gibt sie einen kleinen Einblick in den Kindergartenalltag.
Ihre beruflichen Start hatte Jana Oleynik 1985 in einem Kindergarten in der Hauptstraße, der später von der Kirchgemeinde als christlicher Kindergarten fortgeführt wurde. Sie selbst wechselte 1991 zu den "Ruppbergspatzen", wo sie bis heute tätig ist. Und inzwischen begleitet sie beim Großwerden die Kinder von früheren Kindergartenkindern.