Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf Freitag, den 14. Februar, in der Schillerhalle Zella-Mehlis freuen. Hier sind die Kleinsten ab 17 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des TTC Zella-Mehlis einen Tag lang die Größten.
Bei den mini-Meisterschaften des TTC Zella-Mehlis geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren (01.01.2012 - jünger), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.
Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Juni 2025 qualifizieren.
Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit knapp 1,5 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann. Sponsoren der Nachwuchsaktion des
DTTB sind die Tischtennisfirma DONIC und der Versicherungskonzern ARAG.
Wer diese Veranstaltung ebenfalls unterstützen möchte, kann sich gerne bei den Verantwortlichen melden.
Anmelden kann man sich entweder direkt vor Ort bis 16.45 Uhr oder idealerweise im Vorfeld unter Angaben von Name und Alter bei dem Nachwuchsverantwortlichen des TTC Zella-Mehlis Ronny Bauroth (per Mail: rbauroth-777@web.de oder Tel.: 015146382231).