Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 4/2025
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Mitteilungen

Verabschiedung aus dem Ehrenamt im Seniorenbeirat: Fachbereichsleiterin Annika Ansorg, Ingrid Schilling, Klaus-Jürgen Hoffmann, Gisela Mohr und Beigeordneter Thomas Bischof (v.l.).

In der Stadtratssitzung am 11. Februar ist ein neuer Seniorenbeirat gewählt worden. Dies war gleichzeitig Anlass, den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement zu danken. Gisela Mohr (Mitglied seit 2021), Ingrid Schilling (Mitglied seit 2019) und Klaus-Jürgen Hoffmann (Mitglied seit 2018) waren nicht noch einmal zur Wahl angetreten. „Ihr Engagement wollen wir würdigen und bedanken uns für ihre Mitwirkung in diesem Ehrenamt“, sagte Thomas Bischof, der als erster Beigeordneter den Bürgermeister in der Sitzung vertrat.

Nachdem sich die Kandidaten für den neuen Seniorenbeirat kurz vorgestellt hatten, fand die Wahl statt. Zum Seniorenbeirat für die Legislatur 2025 bis 2028 gehören: Cornelia Köster, Manfred Niedenthal, Gernot Raßmann, Rüdiger Börner, Marion Jöck, Heinz Daßler, Gert Brock, Annette Borkmann und Franz Elschner. Auch ihnen sprachen Thomas Bischof und Annika Ansorg, Fachbereichsleiterin Soziales und Sport, ein Dankeschön aus, dass sie sich für das Ehrenamt zur Verfügung stellen. Die konstituierende Sitzung wird voraussichtlich im März stattfinden.

In Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohnern ist laut Thüringer Gesetz zur Stärkung der Mitwirkungs- und Beteiligungsrechte von Senioren (ThürSenMitwBetG) ein Seniorenbeirat zu bilden. Der Seniorenbeirat der Stadt Zella-Mehlis war 2011 erstmals gewählt worden.