Der Ev.-Luth. Kirchgemeindeverband Zella-Mehlis / Oberhof lädt herzlich zur Gemeindefahrt am Mittwoch, den 20. Mai 2026 ein. Ziel ist die Residenzstadt Gotha, die mit Geschichte, Kultur und besonderen Orten beeindruckt.
Die Abfahrt erfolgt um 9.30 Uhr in Zella-Mehlis (gegebenenfalls können auch andere Orte, die auf dem Weg liegen, angefahren werden), die Ankunft in Gotha ist gegen 10.45 Uhr geplant. Dort steht zunächst eine Führung durch das Augustinerkloster auf dem Programm. Anschließend besteht Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen.
Danach besuchen wir den Gothaer Hauptfriedhof. Dieser ist weit mehr als eine letzte Ruhestätte und eröffnet spannende Einblicke in die Kultur-, Kunst- und Stadtgeschichte Gothas. Ein besonderer Höhepunkt ist die Führung durch das Kolumbarium, das normalerweise nicht öffentlich zugänglich ist.
Die Kosten betragen 45 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Fahrt sowie alle Eintrittsgelder. Das Mittagessen und das Kaffeetrinken sind selbst zu bezahlen.
Für die Gemeindefahrt sind noch freie Plätze vorhanden.
Anmeldungen sind im Pfarramt unter der Telefonnummer 03682/482668 oder per Mail an: Pfarramt-zm@t-online.de möglich.
Der Ev.-Luth. Kirchgemeindeverband Zella-Mehlis / Oberhof freut sich auf einen erlebnisreichen Tag.