Der neue Vorstand.
Bei der Vollversammlung am 23. Februar wurden folgende Mitglieder in den neuen Vorstand gewählt:
| Zschenker, Konrad | Vorstandsvorsitzender |
| Zimmermann, Margarethe | Stellvertreterin |
| Feil, Ernst-August | Schatzmeister |
| Grünkorn, Andrea | Protokollführerin |
| Brunngräber, Frank | Beisitzer/ Technik |
| Wagner, Philine | Besitzer/ Versorgung |
| Anschütz, Jessica | Nachrücke-Kandidat |
Im Rechenschaftsbericht durch den Vorstandsvorsitzenden wurde noch einmal auf die schwierigen Situationen des Vereins während der Coronakrise in der letzten drei Jahre eingegangen. Mit sehr viel Engagement und Disziplin konnten 2021 und 2022 die Adventskonzerte durchgeführt werden. In den Jahren 2019 bis 2022 entstanden drei Filme zum Advent, die über RennsteigTV ausgestrahlt wurden. Somit konnte der Verein die Bürger erreichen, die den Konzerten nicht bewohnen konnten. Die Filme können noch in der Mediathek von RennsteigTV angesehen werden.
Weitere Höhepunkte waren das Frühlingskonzert 2022 und die Konzerte im Rahmen der CHORschätze 2022 im September im Schloss Elisabethenburg Meiningen und der Veste Heldburg. Durch die kontinuierliche Arbeit im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten, unter Einhaltung der Schutz- und Hygienekonzepte, konnten die Abgänge von Mitgliedern kompensiert werden. Zurzeit gibt es 41 aktive Sängerinnen und Sänger in den beiden Ensembles.
Die nächsten Höhepunkte werden das Muttertagskonzert am 14. Mai und der Auftritt am 9. Juni zum Thüringentag in Schmalkalden sein.
Ein besonderer Dank geht noch einmal an unsere Sponsoren und Förderer, die uns über die schwierige Zeit die Treue gehalten haben.
Peter Winkler und Manfred Schultz schieden aus dem Vorstand aus. Für ihre langjährige Arbeit im Vorstand wurde die Ehrenmitgliedschaft angetragen.
Unser Gesangverein sucht noch Mitstreiter für seine beiden Ensembles.
Die Proben finden wie folgt in der Scheune des Bürgerhauses statt:
Gemischter Chor: Montag, 18.30 Uhr
Vokalissimo: Donnerstag, 19.30 Uhr
Interessenten können einfach einmal vorbeischauen und einmal ausprobieren, ob ihnen das Singen in unseren Chören zusagt. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber von Vorteil.
Gerne können Sie sich auch den Vorstandsvorsitzenden Konrad Zschenker unter Telefon 0176 4584 4659 wenden, um offene Fragen zu klären.