Nachdem am 28. Februar in Zella-Mehlis der Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaft durchgeführt wurde, stand für die Qualifizierten am Sonntag gleich der nächste Wettkampf auf dem Programm, die Kreis-Minimeisterschaften in Floh-Seligenthal.
Auch hier konnten die Zella-Mehliser Starter positiv auf sich aufmerksam machen. Als größter Erfolg kann der souveräne Sieg von Marie Amm bei den Mädchen, in der Altersklasse 3 bis 8 Jahre, gewertet werden. Ohne Satzverlust sicherte Sie sich die Goldmedaille.
Bei den Jungs konnte sich, ebenfalls in der Altersklasse 3, Noah Greif mit dem 3. Platz einen Podestplatz sichern. Dieselbe Platzierung erreichte Edgar Held eine Altersklasse höher und erhielt somit ebenfalls die Bronzemedaille.
Die restlichen qualifizierten und mitgereisten Sportler, die gleichzeitig die jüngsten Teilnehmer des TTC Zella-Mehlis stellten, waren: Timo Wenzel, Lucifer Ullrich und Theo Frühauf. Diese drei konnten weitere wertvolle Erfahrungen in Ihren ersten Wettkämpfen sammeln und werden sicher in der Zukunft noch weiter erfolgreich aufschlagen.
Für die drei Platzierten: Marie Amm, Noah Greif und Edgar Held geht es am 28. April bei den Bezirks-Minimeisterschaften in Großbreitenbach weiter.