Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 6/2024
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtliche Mitteilungen

Zwei sehr engagierte Bürger hat Bürgermeister Richard Rossel jetzt feierlich verabschiedet und ihnen von Herzen gedankt: Sibille und Adalbert Heß haben Zella-Mehlis verlassen um ihr Rentenalter in der Nähe ihrer Kinder und Enkel zu verbringen.

„Ihr habt euch so um unsere Stadt verdient gemacht, dafür danke ich euch herzlich“, sagte der Bürgermeister. Die beiden waren jahrzehntelang im Ehrenamt für Zella-Mehlis aktiv: Zunächst im Fremdenverkehrsverein, später im Förderverein Zella-Mehlis, dem Adalbert Heß bis vor kurzem auch vorstand. Viele Initiativen in der Stadt gehen auf diese Vereine und auf die kreativen Köpfe darin zurück: der Blumenschmuckwettbewerb, der Schneefigurenwettbewerb, aber auch Veranstaltungsreihen wie Frühjahrsputz, Lichterfest sowie Fackelwanderungen.

Unter Vorsitz von Adalbert Heß hat der Förderverein die Schäferbaude übernommen, umfassend renoviert. Einige Male im Jahr ist sie seither für die Allgemeinheit geöffnet. Zum Stadtfest hat der Verein seit vielen Jahren den Wein-Pavillon etabliert. Bekannt sind die Gesichter der meisten den Zella-Mehlisern wohl in den Kostümen von Magdalena und St. Blasius, den beiden Schutzheiligen unserer Stadt. In der Rolle dieser beiden Figuren, die auch im Zella-Mehliser Wappen zu sehen sind, haben Sibille und Adalbert Heß oft an Festumzügen in unserer Stadt teilgenommen.

Alles Gute für die Zukunft!