War das ein schönes Fest! Endlich konnte wieder einmal der Ostereiermarkt auf dem Gelände am Bürgerhaus begangenen werden.
Das Wetter spielte - vor allem am Samstag - perfekt mit und so kamen alle Besucher auf ihre Kosten. Toll gestaltete Ostereier konnte man da bewundern und die Aussteller gaben auch bereitwillig Auskunft und zeigten, wie die Muster auf die Eier kamen. Auch viele andere österliche Dekoration wurde angeboten, man kam schon so richtig in Stimmung.
Erstmals mit dabei war ein Stand vom Kindergarten „Ruppbergspatzen“, an dem die Erzieherinnen selbst Angefertigtes verkauften. Marmelade gab es dort ebenso wie Pudding, Sirup und Gewürzmischungen! Sie übernahmen auch gleich das beliebte Schminken der Kinder und schon waren viele bunt angemalte Kinder unterwegs. Sie hatten viel Freude auf der Hüpfburg, auf dem Karussell und natürlich mit Clown Willy, der für sie Luftballons formte und viele Spielideen bereit hielt.
Toll war, dass das Quilting-Team um Walpurga Reinhardt nicht nur das eigene Können vorstellte und zum Ausprobieren einlud - hier gab es auch Basteleien für die Kinder, die die stolzen Besitzer anschließend mit nach Hause nehmen konnten. Fürs leibliche Wohl haben die Damen und Herren der Mehliser Kirmesgesellschaft ganz exzellent gesorgt und so haben viele, viele Besucher diesen tollen Ostereiermarkt in der Familie oder mit Freunden genossen. Dank der Verkaufsstände (darunter erstmals auch Blumen-Marr) haben auch viele einen Hauch von Ostern mit nach Hause genommen.