Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 7/2023
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ordentlich gefeiert: 95 Jahre Gröschel Reisen

Richtig tolle Stimmung war am Samstag Ende März in der Arena „Schöne Aussicht“, wo das Unternehmen Gröschel Reisen sein 95-jähriges Bestehen feierte. Gleich zu Beginn gratulierte Bürgermeister Richard Rossel Petra und Volker Gröschel sowie dessen Vater Heinz zum langen, erfolgreichen Bestehen. Gemeinsam blickten sie schon dem 100-jährigen entgegen - bis zu diesem Jubiläum möchte Volker Gröschel das Unternehmen auf jeden Fall noch führen.

In die Arena „Schöne Aussicht“ eingeladen waren alle treuen Gäste und Geschäftspartner - und unglaublich viele hatten die Einladung angenommen! Den ganzen Tag über herrschte hier reges Treiben. An den langen Tafeln war kaum ein Platz frei, die Dia-Vorträge waren super gut besucht und die Messestände von Gröschel und seinen Partnern stets dicht umlagert. Höhepunkte waren natürlich die Filmvorführung über die Firmengeschichte, der Auftritt von Berit, dem Helene-Fischer-Double und die Show des Hausfrauenballetts aus Benshausen.

Nach jeder Ankunft konnte der Oldtimer-Bus aus dem Jahr 1963 zu einer neuen Sonderfahrt ansetzen, denn immer wieder standen neue neugierige Fahrgäste bereit zum Einsteigen. Auch der Malwettbewerb, die Sportecke und das Schminken für die Kinder fanden großen Anklang. Reisen wurden vor Ort gebucht, schließlich gab’s Jubiläums-Rabatt und bei der riesigen Auswahl an selbstgebackenem Kuchen war für jeden etwas dabei.

Das 95. war ein rundum gelungenes Fest - auch wenn das Wetter nicht so gut mitgespielt hat. Aber schließlich haben Gröschels - bei denen das Jubiäum schon seit dem 70. im Fünf-Jahres-Rhythmus begangen wird, auch schon bei Schneesturm gefeiert. Das 100-Jährige kommt bestimmt!