Zum 46. Mal trafen sich Prellballer aus Schkeuditz, Gotha, Bennekenstein, Weimar, Ohorn, Oelsa, Leipzig, Torgau und Zella-Mehlis in der Dreifelderhalle zum jährlich stattfindenden Turnier um den Ruppbergpokal. Bürgermeister Torsten Widder eröffnete das Turnier und dankte in seiner Rede allen, die nach Zella-Mehlis gekommen sind, um am Turnier teilzunehmen. Da er diese Aufgabe erstmals übernahm, wurde er natürlich auch in das Regelwerk des Prellballsports eingewiesen.
Vier Frauen-, acht Männer- und zwei Kindermannschaften, die allerdings nicht in die Wertung eingingen, kämpften um den Titel. Von den acht Männermannschaften wurde eine als Mixed-Mannschaft geführt, da sie sich aus vier Einzelspielern zusammensetzte.
Die Siegermannschaft heißt Ohorn und Torgau, der Titelgewinner des vergangenen Jahres, belegte Platz zwei vor Zella-Mehlis und Leipzig. Die Zella-Mehliser spielten in der Besetzung M. Träger, I. Karrer, S. Boost und C. Bader.
Die Männer aus Schkeuditz konnten ihren Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen und den Ruppbergpokal wieder mit nach Hause nehmen. Platz zwei erspielte sich Gotha und die Männer aus Zella-Mehlis, T. Richter, M. Uhlig, R. Oehring, R. Benneckenstein und N. Günther belegten einen guten dritten Platz.
Mit der Siegerehrung und der Abschlussparty im Restaurant des Meeresaquariums fand unser 46. Turnier seinen Höhepunkt.
An dieser Stelle gebührt all denen, die dafür gesorgt haben, dass unser Turnier wieder ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben wurde, ganz großer Dank.
C. Bader
Abteilung Prellball