Daniel Mentzel und Hendrik Neukirchner von Provinzkultur, Kinoexperte Jörg Spannbauer, Bürgermeister Richard Rossel und SWG-Geschäftsführer Kersten Mey bei der symbolischen Kino-Eröffnung.
Olympiasiegerin Victoria Carl und Bürgermeister Richard Rossel haben gemeinsam die Gold-Ulme für „unsere“ Gold-Vici gepflanzt! Der schöne Baum an der Zellaer Kirche soll auf die tollen Erfolge von Langläuferin Victoria Carl hinweisen. Die Goldulme treibt goldgelb leuchtende Blätter aus, so dass wir künftig immer an die Victorias olympische Goldmedaille erinnert werden.
Die TechnoThek in der Bibliothek ist eingeweiht worden. Hier gibt es Metall-, Holz- und Strombaukästen, Bücher zum Thema und viele Ideen, mit denen sich künftige Erfinder im Bauen und Konstruieren ausprobieren können. Möglich wurde das durch den Thüringer Landesverband Deutscher Ingenieure, VDI. Ihm liegt die Nachwuchsförderung so sehr am Herzen, dass er diese zusätzliche Ausstattung unserer Bibliothek bezahlt hat. Später sind auch Nachbestellungen möglich! Bürgermeister Richard Rossel versprach zusätzliche 1000 Euro für dieses tolle Angebot.
Das StuKi ist eröffnet! Das Studiokino mit Café, dass der Verein Provinzkultur betreibt, ist eröffnet worden. Am ersten Wochenende gab es gleich zwei ausverkaufte Vorstellungen. Ab sofort ist immer mittwochs, 19 Uhr, Kinozeit im StuKi. Den vorläufigen Spielplan bis einschließlich August gibt’s in diesem Stadtanzeiger.