Titel Logo
Stadt Anzeiger
Ausgabe 9/2025
Nichtamtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues vom Gesangverein 1980 Zella-Mehlis

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. März wurde der bisherige Vorstand des Gesangvereins für zwei Jahre wiedergewählt. Er organisiert und gewährleistet in bewährter Weise die Arbeit des Vereins. Gegenwärtig finden die Proben für das Frühlingskonzert am Muttertag, auch mit sehr intensiven Probenphasen am 22. März und am 26. April statt.

Das Thema „Liebesfreud und Liebesleid“ steht im Mittelpunkt des Konzertes. Es wird in vielfältiger Weise besungen und dargestellt werden. So finden sich Lieder aus Frankreich, Spanien, Österreich, Schweden und natürlich aus Deutschland, die auf die freudvolle Seite der Liebe hinweisen und die Faszination und Bedeutung von Freundschaft und Liebe besingen.

Einige Teile des Konzertes werden von Olga Brückner am E-Piano begleitet. Sie hat den Chor im letzten Halbjahr sehr bei den Proben unterstützt. So war es überhaupt erst möglich, das diesjährige Frühlingskonzert vorzubereiten.

Der Gesangverein freut sich ganz besonders, dieses Mal den Männerchor „Gesangverein Schleusegrund 1863 e.V. Schönbrunn“ unter der Leitung von Yvonne Unger als Gastchor begrüßen zu können.

Mit ihren Akkordeons werden Margarethe und Linda eine weitere Farbe in das Programm bringen.

Schüler der Zweigestelle Zella-Mehlis des Konservatoriums „Max Reger“ aus Meiningen werden mit ihrem Gitarrenspiel unter der Leitung von Daniela Spindler das Publikum erfreuen erfreuen und auch die Blockflötenschülerinnen von Kerstin Sommer sind dabei. Freunde des Gesangs dürfen gespannt sein auf unser Frühlingskonzert am 11. Mai um 16 Uhr in der Magdalenenkirche.

Die Gruppe „Vokalissimo“ bewirbt sich für die Teilnahme am 5. Chorfestival am 28. September im CCS in Suhl.

Und am 29. November gestalten wir wieder unser traditionelles Adventskonzert in der Magdalenenkirche.