Die Mitarbeiter der Freibäder reinigen das Planschbecken im Freibad Einsiedel.
Jahrzehntelang hat sich das Ehepaar Mann aus Benshausen um den Vierseithof und das Heimatmuseum verdient gemacht. Zur Verabschiedung in den wohlverdienten Ehrenamtsruhestand kamen Familie, Freunde, Wegbegleiter und Vertreter der Stadt sowie des Stadtrates.
Seit Anfang April herrscht in den städtischen Freibädern eifriges Gewusel. Das Team um Conny Kretzer putzt die Beckenlandschaften und Anlagen sowohl im Einsiedel in Zella-Mehlis als auch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Bad in Benshausen heraus. Pünktlich zum Saisonstart Ende Mai soll alles fertig sein.
Am Abend des 9. April musste die Feuerwehr Zella-Mehlis einen Brand am Skaterplatz löschen. Dort brannte eine Sitzkombination vollständig ab. Die Reste stehen noch immer - gut eingezäunt - am Skaterplatz. Denn der Bürgermeister sagt ganz klar: „Wir werden nicht das Geld, welches wir für die Vereinsförderung und andere sinnvolle, schöne Dinge in der Stadt nutzen können, dafür ausgeben, in solchen Fällen den Schaden, verursacht durch Zerstörer und Randalierer, zu reparieren“.