Am Freitag, 26.01.24 findet in der Zeit von 16.00 – 19.00 Uhr in der Adlerstraße 31der „Abend der offenen Türen“ statt. Dabei besteht die Möglichkeit, sich über alle an der BBS vertretenen Schulformen mit ihrem jeweiligen Bildungsangebot in lockerer Atmosphäre zu informieren.
Neben dem Beruflichen Gymnasium für Wirtschaft und Technik sind dies die Berufsfachschule mit ihren verschiedenen Bereichen (Wirtschaft und Verwaltung, Holz –und Metalltechnik sowie Hauswirtschaft).
Daran angegliedert ist auch das Berufsvorbereitungsjahr. Somit bildet die BBS die gesamte Palette aller Schulabschlüsse vom Abitur, dem Mittleren Bildungsabschluss bis zur Erlangung der Berufsreife ab. Eingeladen sind alle interessierten Schüler*innen und Eltern. Schulleitung und Fachlehrer der verschiedenen Fächer stehen zum Gespräch in zwangloser Atmosphäre bereit. An diesem Abend ist bereits für alle Schulformen eine Anmeldung zum Schuljahr 2024/25 möglich. Der Abiturjahrgang 2024 wird für das leibliche Wohl sorgen.
Das neue A – Gebäude mit den hochwertig ausgestatteten Fachräumen in Biologie, Chemie, Physik und E - Technik verfügt in Zukunft Möglichkeiten in bisher nicht gekanntem Ausmaß.
Alle übrigen Fachschaften (Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch) und Sport
(Sportabitur), aber auch die ästhetischen Fächer: Darstellendes Spiel, Kunst, Religion und Ethik bieten die Möglichkeit zu Gespräch und Kennenlernen. Vorgestellt wird auch das bewährte und beliebte Fahrtenkonzept des Beruflichen Gymnasiums.