Die FWG Kindsbach hat in ihrer erweiterten Mitgliederversammlung am 21. März 2024 die Kandidatenliste für die Wahl zum kommenden Gemeinderat am 09. Juni 2024 aufgestellt. Die FWG konnte hierbei auch drei neue Mitglieder begrüßen. Auf den ersten Platz wurde einstimmig der Vorsitzende und langjährige Fraktionsvorsitzende Michael Müller gewählt.
Bei den weiteren Kandidatinnen und Kandidaten handelt es sich um eine ausgeglichene Mischung aus erfahrenen und jungen Wahlberechtigten, die einen schönen Querschnitt durch die Kindsbacher Bevölkerung bilden:
Jens Gutwein, Peter Spieleder, Josef Germann, Jochen Müller, Nadine Krämer-Bernhard, Lilly Gutwein, Barbara Gutwein, Henning Bettinger, Alisa Banushi-Müller, Luis Gutwein, Sabine Schuster-Thum, Klaus Krämer, Ralf Leidheiser, Rainer Schneider, Rüdiger Schneider, Wolfgang Glaß, Rudi Reiland, Antonio Saraceni, Heribert Weber, Walter Müller und Marianne Spieleder.
„Von der Erstwählerin über den Rentner bis hin zum EU-Bürger sind wir breit für die vor uns liegenden Aufgaben aufgestellt“ zeigte sich der Vorsitzende sichtlich erfreut.
In einer weiteren Wahl wurde Michael Müller einstimmig als Kandidat für die Direktwahl des Ortsbürgermeisters bestimmt.
Die Kindsbacher Bürgerinnen und Bürger haben jetzt sowohl in Kindsbach, als auch mit Peter Spieleder, Rainer Schneider und Jochen Müller im Verbandsgemeinderat und mit Michael Müller im Kreistag die FWG Kindsbach zur Wahl.