Titel Logo
Verbandsgemeinde Kurier Landstuhl
Ausgabe 17/2025
Landstuhl - nichtamtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tombola mit Herz – Hospiz erhält Spende über 2.000 Euro

Wenn Engagement auf Glück trifft, kann dabei ganz Großes herauskommen – zum Beispiel eine Spende über 2.000 Euro für das örtliche Hospiz.

Christa Heitzmann hat sich jüngst als wahre Glücksfee erwiesen. Im Rahmen einer liebevoll vorbereiteten Tombola, die am Kulturweihnachsmarkt stattgefunden hatte, hatte sie jedoch keine Wünsche, sondern Lose verkauft. Und die waren heiß begehrt, denn hinter jeder Nummer verbargen sich schöne, nützliche und manchmal auch herrlich kuriose Sachspenden, die großzügige Unterstützer zur Verfügung gestellt hatten. Vom handgetöpferten Blumentopf über selbstgemachte Marmelade bis hin zu einem in Würde gealterten Fondueset – das Sortiment ließ keine Wünsche offen, denn daneben gab es als Hauptpreise auch einen wertvollen PC, einen handsignierten Fussball vom FCK und einen nigelnagelneuen Elektroroller zu gewinnen.

Unterstützt wurden Christa und Sandra Heitzmann tatkräftig von Freunden und Mitgliedern des Fördervereins des Hospizes Hildegard Jonghaus. Allen voran Christopher Bretscher und Viola Müller sowie Dr Jürgen Gabriel und Vera Lang, die nicht nur beim Aufbau der Tombolastände halfen, sondern auch unermüdlich und stets mit einem charmanten Lächeln Lose unters Volk brachten.

Doch der wahre Hauptgewinn waren nicht etwa der Wellnesskorb oder die Porzellankatze mit dem charmanten Sprung im Ohr, sondern die stolze Summe von 2.000 Euro, die durch den Losverkauf zusammenkam. Und die wanderte direkt und ohne Umwege auf das Spendenkonto des Landstuhler Hospizes.

Unser Foto zeigt die Spendenübergabe.

Marcus Klein richtete ein großes Dankeschön an Christa und Sandra Heitzmann, Viola Müller, Christopher Bretscher, Dr. Jürgen Gabriel und Vera Lang für Engagement, Herz und Humor. Und natürlich für 2.000 Euro, die jetzt dort Gutes tun, wo es am meisten gebraucht wird.