Wie immer am dritten Mittwoch im Monat trafen sich die Senioren aus Bann und Umgebung zum gemeinsamen Beisammensein mit einem kleinen Spaziergang, dieses Mal an die Barbarakapelle, wo Hermann Schneider den Werdegang der Kapelle erklärte. Anschließend gab es im Schützenhaus Kaffee und Kuchen sowie sonst. Getränke und danach erfolgte noch eine Sitzgymnastik mit feinen Tüchern. Auch der Osterhase gab ein Präsent für die Senioren ab.
Der Schützenverein „St. Hubertus“ e. V. in Bann ist auf der Suche nach funktionsfähigen Luftgewehren. Aufgrund der Tatsache, dass die vorhandenen Luftgewehre ins Alter gekommen sind, sind wir auf der Suche nach gut erhaltenen Luftgewehren. Wir bitten die Bürger von Bann einmal zuhause nachzusehen, ob noch welche vorhanden sind.
Meldung bitte an Klaus Hochwärter, 0176 23649103
Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „St. Hubertus" Bann mit Neuwahlen wurde der bisherige Vorsitzende Klaus Hochwärter von den anwesenden Mitgliedern wieder zum Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig wieder gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Bernhard Mayer vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Zum Schatzmeister wurde Willy Fritz Heinz vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Zum Schriftführer wurde Johannes Studerer vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Zum 1. Schießleiter wurde Lothar Wolf, zum Referent Luftdruckwaffen Michael Seidl, zum Referent Gewehr Willi Lackas, zum Referent Kurzwaffen Andreas Strasser, zum Jugendleiter Alois Strasser, zur stellvertr.
Jugendleiterin Ursula Würmell, als Beisitzer wurden Stefan Hübner, Günter Muller und Michael Seidl vorgeschlagen und gewählt. Als Kassenprüfer wurden Michael Sofsky und Anton Seidl vorgeschlagen und gewählt.
Vor den Neuwahlen fanden noch Ehrungen sowie die Entlastung (einstimmig) der vorherigen Vorstandschaft statt.
Wir bedanken uns für die harmonisch verlaufende Sitzung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.