Zum 70-jährigen Vereinsjubiläum lud die Tischtennisabteilung des TTC Bann am letzten Wochenende zu einem Ehemaligentreffen ein. Bei Getränken und kleinen Snacks saß man in geselliger Runde zusammen und erzählte Anekdoten aus vergangenen Zeiten, ließ Geschichten wiederaufleben und durch die zahlreichen, von Franz Müller bereit gestellten Fotos, kamen viele Erinnerungen hoch, die sonst vielleicht verschüttet geblieben wären. Beeindruckend: die vollzählig anwesende Mädchenmannschaft aus den 70er-Jahren oder auch die zahlreichen Spieler der Pfalzliga-Herrenmannschaft, ebenfalls aus den späten 70-ern. In der Geschichte des TTC wohl die sportlich erfolgreichste Zeit.
Die meisten Besucher ließen es sich auch nicht nehmen, den Schläger in die Hand zu nehmen, um ein paar Bälle zu schlagen. Ganz verlernt hatte es niemand. Besonders beeindruckend war Bruno Schmidt, der 1978 seine Karriere mit dem Ausscheiden beim TTC beendete und nach mehr als 45 Jahren einige technisch sehr saubere Topspins auf die Platte zauberte. Offenbar ist Tischtennis wie Fahrradfahren – man verlernt es nicht.
Das eher als Spaßveranstaltung denn als sportlicher Wettkampf ausgetragene 1-Punkt-Tischtennisturnier, gewann mit Paula Weber eine jüngere Spielerin. Schön, dass an diesem Abend die Tischtennisgenerationen vereint waren. Alle Beteiligten sprachen von einem gelungenen Abend – man will sich unbedingt beim 80-jährigen Jubiläum wiedersehen.