Am 16.07. fand mit dem Großen Preis der BECKER SYSTEMTECHNIK unser diesjähriges Radrennen statt.
Bei idealen äußeren Bedingungen verfolgten zahlreiche Zuschauer die spannenden Wettbewerbe. In den verschiedenen Lizenzklassen waren fast 150 Fahrer am Start, eine deutliche Steigerung der Meldezahl gegenüber dem letzten Jahr.
Auf dem 1 km langen Rundkurs mit einer leichten Steigung wurde den Zuschauern guter Radsport geboten.
Von unserem Verein belegte Tim Jökale im Rennen der Schüler U11 den 8. Platz. Max Chelius sicherte sich bei den Schülern U13 mit Rang 2 einen Podestplatz. Silas Jeikowski wurde in der gleichen Altersklasse 7. Einen Doppelerfolg für den RV Queidersbach gab es bei den Schülerinnen U13. Es siegte Lotte Brewi vor Hanna Polke.
Hans Galey mußte sein Rennen in der Mastersklasse nach einem Sturz leider beenden.
Im Rennen der KT-und Eliteamateure waren Alexander Tarlton und Philip Straßer im Queidersbacher Trikot am Start. Alex, unser Bergspezialist, fühlt sich bei engen Kriterien bekanntlich nicht so wohl. Trotzdem zeigte er sich sehr aktiv und landete letztlich auf Rang 15.
Philip liegen diese Kriterien deutlich besser. Mit Platz 2 in der Schlußwertung und den damit gewonnen Punkten wurde er 5.
Ein Höhepunkt auch die Hobbyrennen der Jahrgänge 2011 und jünger. Über 40 Kinder waren am Start. Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache und erreichten unter großem Jubel das Ziel. Als Belohnung erhielt jedes Kind bei der Siegerehrung ein Präsent.
Der RV Queidersbach bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Ebenso herzlichen Dank an alle Kuchenspender.innen.
Dank auch an alle Sponsoren und Prämienspender für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung.