Wie jedes Jahr gab es in den Sommerferien im Haus der Familie SPOTS in Landstuhl-Atzel wieder einiges zu erleben. Mit 20 Grundschulkindern fand die Betreuung auch in der zweiten Ferienwoche statt. Im gesamten Haus der Familie, dem Haus der Begegnung und dem Außengelände herrschte buntes Treiben unter der Leitung der
Spotsmitarbeiterin Carina Willems und ihrem Team.
Die zweite Woche lief in diesem Jahr unter dem Motto „Superhelden aus Comic, Film & Fernsehen“
Am ersten Tag besuchte uns der Kochbus der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz isst besser“. Die Kinder bereiteten selbst ihr Mittagessen mit drei leckeren, gesunden Gängen zu und konnten einiges über Nachhaltigkeit und die Verbindung von gesundem Essen und dem Klima lernen. Am folgenden Tag ging es in die große Turnhalle. Hier wurde sich bei Superhelden Spielen ordentlich ausgetobt.
Es wurde auch wieder kreativ. Die Kinder bastelten ihre eigene Superheldenmaske und mit „Schrumpffolie“ entstanden tolle kleine Schlüsselanhänger, die stolz mit nach Hause genommen werden durften.
Am Ausflugstag ging es für die Grundschulkinder mit dem Zug nach Speyer in das Junge Museum zur Ausstellung: „Der kleine Drache Kokosnuss“. Nach einer Führung durften die Kinder die Ausstellung hautnah erleben und alles selbst ausprobieren.
Leckere Superhelden-Amerikaner und selbst gemachtes Eis versüßten die Nachmittage im SPOTS.
Und natürlich hatten die Kinder immer zwischendurch Zeit, sich auszutoben, die Sonne auf dem Außengelände zu genießen und mit ihren Freunden eine schöne Ferienzeit zu verbringen. Alle waren sich einig: „Im nächsten Jahr kommen wir wieder!“