Wie jedes Jahr gab es in den Sommerferien im Haus der Familie SPOTS in Landstuhl-Atzel einiges zu erleben. Mit 21 Kindern fand die Ferienbetreuung in den ersten beiden Ferienwoche statt. Im gesamten Haus der Familie, dem Haus der Begegnung und dem Außengelände herrschte buntes Treiben unter der Leitung der Spotsmitarbeiterinnen Carina Willems, Sibille Sandmayer und ihrem Team.
Die erste Woche lief in diesem Jahr unter dem Motto „World of Disney“.
Nachdem die Kinder sich am ersten Tag mit verschiedenen Spielen und bunten Micky Maus Namensschildern kennenlernen konnten, wurde erstmal das Disney-Wissen mit einem Quiz getestet. Am Nachmittag ging es dann zum Spielefest auf den alten Markt. In den folgenden Tagen wurden mit Lego Education Sets tolle Projekte erstellt, Micky Maus Cupcakes und Waffeln gebacken und mit Bügelperlen tolle Bilder erstellt. Die lustigen Autos aus dem Film „Cars“ wurden aus Klopapierrollen gebastelt und fantasievolle Zauberstäbe hergestellt.
Am Ausflugstag ging es für die Grundschulkinder in der ersten Woche mit dem Zug nach Karlsruhe in den Zoo. Bei einer Weltreise-Führung erfuhr die Gruppe viele interessante Dinge über die Tiere aus aller Welt.
Die zweite Woche lief in diesem Jahr unter dem Motto „Weltraum“. Im Es wurden Planeten Cake Pops gebacken, ein Bewegungsparcours über fremde Planeten gemeistert, Aliens und ein Sonnensystem gebastelt. Darüber hinaus konnten die Kinder nach einer Lesereise mit einer VR-Brille den Mars erkunden, Raketen-Obstspieße herstellen und ein eigenes kleines Weltall im Glas basteln. Aktiv wurde es dann in der Turnhalle der Theodor-Heuss-Grundschule bei verschiedenen Bewegungsspielen, bevor es am letzten Tag glitzernde Tattoos und bunte Cocktails zum Abschluss gab.