Foto (Schneider)
Bei herrlichem Sommerwetter fand das 51. Bännjer CDU-Brotzelfest am Haus der Vereine statt. Seit 1969 wird dieses traditionelle Grillfest schon in Bann gefeiert, nur 2 Jahre unterbrochen durch die Corona-Pandemie.
Das Konzept, gegrillter Rollbraten mit hausgemachtem Kartoffelsalat, hat sich über 50 Jahre bewährt und lockt immer viele Besucher an. Auch in diesem Jahr gab es diese Bännjer Spezialität aus der Brotzelküche von Franz Gros, ergänzt durch Bratwürste, Curry-Würste und Frikadellen. Auch die neu eingerichtete Pommes-Station fand insbesondere bei den Kindern großen Zuspruch. Kühles Bier vom Fass oder andere Kaltgetränke löschten bei diesen sommerlichen Temperaturen den Durst der zahlreichen Gäste. Wem das nicht reichte, konnte an der Cocktail-Bar weitere Erfrischungen genießen. Auch brauchte niemand auf den sonntäglichen Kaffee zu verzichten, denn die CDU-Frauen verwöhnten alle mit selbstgebackenem Kuchen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte das bekannte Bännjer DUO „Sax`n Drums“, das mit schönen Melodien für gute Stimmung sorgte.
Der 1.Vorsitzende, Jan Schneider, konnte viele Ehrengäste aus der Kommunalpolitik begrüßen und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf und Umsatz des Festes. Er bedankte sich auch bei den vielen engagierten Helfern, die so ein großes Brotzelfest erst ermöglichen. Bis Mitternacht wurde an diesem schönen Sommerabend zünftig gefeiert.