Bei wechselhaften Witterungsverhältnissen trafen sich am 7. und 8. September motorsportbegeisterte Fahrer und Fans zum 60. Jubiläum des MSC Queidersbach.
Am Freitag, den 6. September sah es noch so aus, als würde die Veranstaltung eine nasse Angelegenheit werden, doch zumindest am Samstag hatte Petrus es noch gut mit den angereisten Fahrern und Fans gemeint. Um kurz nach 9 Uhr begaben sich die ersten Fahrzeuge zum Start und Motorengebrüll erweckte den Ritschenkopf zum Leben. Erwartungsgemäß purzelten die Laufzeiten im Verlaufe beider Tage, da in den höheren Klassen deutlich leistungsstärkere Fahrzeuge starteten. Lokalmatador Michael Preis mit seinem BMW E30 V8 wurde seiner Favoritenrolle gerecht und errang mit 43,06 Sekunden am Samstag beziehungsweise 42,63 Sekunden am Sonntag die Bestzeit. Clubmitglied Kurt Neumann gelang auf seinem Simca Rallye 2 ein Klassensieg und ein zweiter Platz in der Klasse der Serienfahrzeuge bis 1600 Kubikzentimeter Hubraum.
Im Anschluss an die regulären Rennen fand zum ersten Mal ein Caritiy-Event zugunsten der Ronald-McDonald-Stiftung statt. Auf der klassischen 1/4-Meile-Strecke konnten Teilnehmer und Interessierte die Leistung ihrer Fahrzeuge testen. Der Spaß kam so gut bei den Teilnehmern an, dass er am Sonntag gleich zweimal wiederholt wurde. Insgesamt 730 Euro kamen durch Startgebühren und Spenden seitens des MSC Queidersbach und Privatleuten zusammen.