Der Traditionsverein „Die Bännjer“ ist schon seit Wochen mit den Vorbereitungen zur alljährlichen „Bännjer Kerb“ beschäftigt. Durch die zahlreichen Helferinnen und Helfer konnte es realisiert werden, ein größeres Weinzelt auf dem Marktplatz bereitzustellen, um die steigenden Besucherzahlen professionell zu bewirten.
In enger Abstimmung mit dem Weingut Pfleger-Karr und Uwe Palm mit seiner „Getränke-Oase“ in Krickenbach, kann wie immer eine große Auswahl an Weinen, Secco und zahlreichen anderen Getränken sichergestellt werden.
Des Weiteren wurden Renovierungsarbeiten am Toilettenhäuschen auf dem Marktplatz vorgenommen. So wurde eine neue Toilettenschüssel installiert, der Eingangsbereich neu gestrichen und eine marode Wand mit Blechen ausgebesert. Auch wenn durch diese Abeiten nur etwas Zeit gewonnen wurde, steht der Nutzung an der diesjährigen Kerb nun nichts mehr im Weg.
Außerdem wurde die Litfaßsäule mit schwerem Gerät entfernt.
Auch die Kosten für die Eichung der Bännjer Straußbuwe und Mäd werden vom Verein übernommen, sodass dem höchsten Fest im Dorf nichts mehr im Wege steht.
Dank gebührt vor allem den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
„Die Bännjer“ wünschen schöne Kerwetage!