Titel Logo
Verbandsgemeinde Kurier Landstuhl
Ausgabe 38/2026
Bann - nichtamtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein Kindergarten Bann e.V.

V.l.n.r.: Nicole Gutheil, Ute Garth, Tamara Wendel, Lisa Schweitzer, Angelina Grotzki, Konrad Berger, Maren Schmitt, Iris Spuhler. Es fehlen Natalie Müller und Sarah Schnur.

Fortbestand des Fördervereins gesichert

Am 3. September fand die Mitgliederversammlung des Bännjer Kindergarten-Fördervereins statt. Im Mittelpunkt standen neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Nach dem Bericht über die Aktivitäten wurde die bisherige Vorstandschaft entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Maren Schmitt als 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Zur 2. Vorsitzenden wurde Angelina Grotzki gewählt. Das Amt des Kassenwarts übernimmt künftig Konrad Berger, Schriftführerin ist Natalie Müller. Unterstützt wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Tamara Wendel, Lisa Schweitzer, Nicole Gutheil und Sarah Schnur. Als Kassenprüferinnen fungieren Ute Garth und Iris Spuhler.

 

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Lisa Gries, Melanie Mees, Eva Mayer, Christina Kliegl und Jochen Schneider galt ein besonderer Dank, da man in den letzten Jahren gemeinsam viel erreichen konnte. Umso mehr freut sich der Förderverein, dass sich wieder engagierte Mitglieder bereit erklärt haben, Verantwortung zu übernehmen und die Vereinsarbeit fortzuführen. Der Förderverein leistet damit auch weiterhin einen wertvollen Beitrag zum Kindergartenalltag und macht besondere Anschaffungen, Aktionen und Projekte möglich, von denen die Kinder unmittelbar profitieren.