Titel Logo
Verbandsgemeinde Kurier Landstuhl
Ausgabe 40/2022
Bann - nichtamtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Bann bei den Pfalzranglisten

Der September ist traditionell der Monat der TOP 12 Pfalzranglisten im Tischtennis. In den letzten Jahren sorgten eher Topplatzierungen einzelner Spielerinnen oder Spieler für Aufsehen. Im Vorfeld dachte man, dass dieses Jahr wohl vor allem die große Anzahl der qualifizierten Spieler, nämlich insgesamt 7, in die Vereinsgeschichte eingehen würde – doch überraschenderweise konnten doch noch Bännjer Talente auf dem Treppchen landen.

In den vergangen Jahren waren sie ganz vorne dabei. In 2022 war es für Paula Weber und erst recht für Elias Götzinger ein großer Erfolg zum Kreis der besten U19-Talente zu gehören, wo beide doch erst 15 Jahre alt sind. Sie erzielten einen 10. (Elias) und einen 6. Platz (Paula).

Als dritte schaffte es Charlotte Bernhardt bei der U13 sogar auf das Treppchen. In einem unglaublich engen Wettbewerb unterschied am Ende ein mehr gewonnener Satz zugunsten von Charlotte, für die es ihr bisher größter Erfolg ihrer jungen Karriere war. Die beiden Erstplatzierten waren unerreichbar. So erreichte Charlotte das Maximum an diesem Tag.

Bei den U11 waren insgesamt 4 Talente des TTC qualifiziert. Julius Becht spielte gut und machte es so manchem Spieler schwer zu gewinnen. Er wurde 12. Lasse Straßer schloss als 8. ab und deutete mehrfach an, dass in ihm auch Potential für noch bessere Platzierungen steckt. Diese erreichten Lia Schulz und Leonie Curyk bei den Mädchen. Abgesehen von der übermächtigen Trixi Krämer, die ebenfalls in Bann trainiert, waren die beiden nicht zu schlagen. Nach einigen knappen Siegen sammelten sie viel Selbstvertrauen und spielten befreit auf. Der Lohn waren der 2. Platz für Leonie und der 3. für Lia – also doch noch echte Topplatzierungen für den TTC.