Am Sonntag startete die 2. Bundesliga Südwest in Rheinzabern mit Jockgrim als Gastgeber. Auf Position eins holte Borna Petanjek souverän mit 396 Ringen den ersten Punkt, auf Position zwei gewann Lena Hauck mit 389 Ringen ihr Match, Eva Naudsch musste mit 383 Ringen nach ihrem Duell ins Stechen. Leider konnte sie Ihren Punkt nicht nach Hause holen. Julia Hauck musste sich ebenfalls mit guten 383 Ringen geschlagen geben. Dafür punktete Robert Filbert mit 391 Ringen. Somit gewann Schopp den ersten Wettkampf mit 3:2.
In der zweiten Partie ging es nach der Mittagspause gegen den SV Buch weiter.
Hier verlor der SV Schopp knapp mit 2:3. Mit nur einem Ring verliert Borna seinen Wettkampf mit starken 398 Ringen. Julia gewinnt mit 388 Ringe und Robert konnte auch diesen Wettkampf mit 391 Ringe für sich entscheiden. Lena sowie der eingewechselte Elias Becker verloren ihre Duelle trotzt guter Leistung mit je 383 Ringen.
Nächster Wettkampf am 10.11.24 in Königsbach.
Schon am 6.10. startete der SV Schopp 2 in die Oberligarunde in Appenhofen.
Der erste Wettkampf gegen den SV Rohrbach konnte Schopp mit 3:2 für sich entscheiden. Nach einem spannenden Wettkampf punkteten Becker Elias, Huber Lukas und Spreizer Alina. Hauck Karl-Heinz und Bernhard Tobias mussten sich leider geschlagen geben.
Nach der Mittagspause ging es dann in den 2.Wettkampf gegen den SV Reifenberg. In einem packenden Duell wurde dieses Match durch einen Stechschuß entschieden.
Elias zeigte hier stärkere Nerven und konnte das Duell mit einem 10er für sich entscheiden. Außerdem punkteten Alina und Lukas. Somit gewann der SV Schopp auch diesen Wettkampf 3:2.
Für die mitgereisten Fans, der beiden Partien, war das natürlich ein super Einstieg in die neue Runde.
Bild: oben: 2.Bundesliga
unten: Oberliga