Titel Logo
Verbandsgemeinde Kurier Landstuhl
Ausgabe 43/2024
Landstuhl - nichtamtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spende der Katholischen Frauen Landstuhl Stadt

Liebgewonnene Tradition: Seit vielen Jahren kochen die „Katholischen Frauen Landstuhl Stadt“ jeden Herbst frische Marmeladen. Diese werden Ende September auf dem Wochenmarkt in Landstuhl für einen guten Zweck verkauft. Das Angebot von Ilse Zimmer, Ute Traut und Sigrid Jung wird durch selbstgestrickte Strümpfe und Topflappen ergänzt.

In diesem Jahr standen die drei Damen am 27. September 2024 auf dem Marktplatz in Landstuhl und freuten sich über den großen Zuspruch. Die ersten Gläser Marmelade waren bereits vor Verkaufsbeginn vorbestellt.

Mit ihrem Angebot bieten sie auch einen Hauch von Nostalgie, denn sie stellen Dinge her, die früher oft von unseren Großmüttern hergestellt wurden - eine tolle Sache. Zusätzlich tun die „Katholischen Frauen Landstuhl Stadt“ etwas Gutes, denn der Erlös wird gespendet.

Am letzten Mittwoch besuchten die drei Frauen das DRK Hospiz Hildegard Jonghaus in Landstuhl und überreichten der Einrichtungsleiterin, Frau Martina Lauer, 600 Euro für den Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz. Der Förderverein unterstützt das stationäre Hospiz in Landstuhl, da die Krankenkassen lediglich 95 % der Kosten übernehmen. Die fehlenden 5 % müssen jährlich durch Spenden finanziert werden - hier kommt jede Spende an.