Titel Logo
Verbandsgemeinde Kurier Landstuhl
Ausgabe 46/2024
Bann - nichtamtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Bännjer Tischtennisjugend mit Erfolgen

An den letzten Wochenenden fanden die Pfalzranglisten TOP 12 für die Jungen und Mädchen im Tischtennis statt. Vorweg: Allein für die Qualifikation zu diesem Turnier waren 3 Konkurrenzen zu überstehen, so dass bereits die Teilnahme schon ein großer Erfolg für unsere Jugendspieler darstellte.

Am Ende waren die Mädchen etwas erfolgreicher als die Jungs. Ivan Leikum, der aus Weselberg zu uns gewechselt ist und bei der U19 am Start war, erreichte einen 11. Platz und war damit einen Platz hinter Elias Götzinger, der in der gleichen Konkurrenz 10. wurde. Bei den Schülern U15 reichte es für Max Müller ebenfalls zu einem 11. Platz, während Pong Tripipat mit Platz 7 die beste Platzierung bei den Jungs gelang. Er startete bei den U11.

Unsere Mädchen erreichten sogar das Treppchen. Während Charlotte Bernhardt (U15) mit Platz 4 die Medaillenplätze noch knapp verfehlte, wurde Paula Weber sehr gute Zweite bei den U19 und nur von der unbezwingbaren Zimmermann aus Otterstadt in die Schranken gewiesen. Ihre Platzierung reichte allerdings aus, sich für die im November stattfindende Bundesrangliste Top 48 zu qualifizieren.

Getoppt werden konnte das nur durch die Jüngste Teilnehmerin aus Bann: Sophie Bernhardt. Sie erreichte bei den aus ihrer Sicht „Großen“, den U13, einen respektablen 6. Platz. Ihre Stunde schlug dann aber bei den U11. Hier war sie nicht zu schlagen und gewann ohne einen einzigen Satzverlust die Pfalzrangliste. Doch damit nicht genug. An diesem Wochenende wurde sie bei den Südwestdeutschen Meisterschaften hervorragende Zweite (!). Sie macht, wie auch Paula, sogar überregional von sich reden.

Der TTC Bann gratuliert allen Pfalzranglistenspielern und ist stolz, so viele Talente in den Reihen zu haben. Weiter so!