Vorsitzender Marcus Klein vom Förderverein nimmt in der Prinzessinenstraße die Spende von Tollität Prinzessin Lisa I und weiteren Vertretern des Karnevalvereins Bruchkatze Ramstein entgegen.
Landstuhl. Der Vorsitzende im Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz, Marcus Klein, durfte die Spende von Prinzessin Lisa I. entgegennehmen. 1.777,-€ kamen bei der 73. Karnevalskampagne der Bruchkatze und mit Unterstützung vom Restaurant „Bühne“ durch den Verkauf von Cocktails zusammen. Bei der Kampagne wurden die Paragraphen 8, 9 und 10 der Proklamation der amtierenden Tollität Lisa I. erfüllt und die Bruchkatze können folgendes berichten: „Paragraph 9 und 10 wurden auf Grund des Wetters leicht abgewandelt. Statt der Nachtwanderung kehrte man direkt in der grün-weiß geschmückten Residenz von Lisa I. ein und die geforderten Beiträge des Rabensteiner Schultheißes Ralf Hechler, des Ritters Reinhard von Rabenstein (Andreas Franz) und der Hofkater wurden vor Ort dargeboten. In Paragraph 8 forderte Lisa I. dazu auf reichlich den Grünen Prinzessinnen-Spendencocktail zu trinken um den Erlös daraus an das DRK Hospiz Hildegard Jonghaus zu spenden. Es wurden seeeehr viele Cocktails getrunken und Lisa I. konnte im Rahmen des gestrigen Abends die stolze Summe von 1.777,00 € an Marcus Klein, den Vorsitzenden des Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V. überreichen, welcher sehr erfreut und dankbar war. Ein großes Danke auch an Die Bühne - Backstage, die sich an dieser Aktion beteiligt hat. Bei heißer Suppe und Würstchen und Getränken wurde ein schöner Abend verbracht. Danke LISA für zwei tolle Jahre mit dir!“
Der Förderverein schliesst sich diesem Danke an. Es gilt allen, die das DRK Hospiz Hildegard Jonghaus in Landstuhl unterstützten.
Kontakt: Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V; foerderverein@hospiz-westpfalz.de, https://www.kv-kl-land.drk.de/