Nach der Burgspielsaison 2023 haben die beiden langjährigen Aktiven der Burgspielgemeinde Landstuhl, Claudia und Wolfgang Sutter aus gesundheitlichen Gründen ihren Rückzug aus der aktiven Vereinsarbeit erklärt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Heimatfreunde Landstuhl am 8. November wurden Beide nun offiziell verabschiedet.
Wolfgang Sutter, war über ein Jahrzehnt als zuverlässiger Burgspieler in vielen verschiedenen Rollen aktiv. Seine Ehefrau Claudia hinter den Kulissen als eine der Damen vom Grill immer „on fire“.
Sichtlich bewegt bedankte sich der Vorsitzende der Heimatfreunde Landstuhl Frank Zimmer bei seinen beiden langjährigen Weggefährten und würdigte sie als immens wichtige Bausteine des großen Erfolges der Burgspiele in den letzten Jahren. Er erinnerte an die vielfältigen Rollen von Wolfgang Sutter, sei es als Mond, als Herr Baron, Baron oder in diesem Jahr in einer Paraderolle als Druide Aloisius in der Produktion „der Zaubertrank“. Darüber hinaus war Wolfgang als mittelalterlicher Darsteller des Teams des Sickingen Gedenkens immer am 7. Mai aktiv auf der Bühne. Als gelernter Koch und berühmter Knödelroller sorgte er gemeinsam mit seiner Frau und dem Küchenteam hervorragend für die Verköstigung an den beiden letzten Burgerlebnistagen.
Für die vielen geleisteten ehrenamtlichen Stunden, ganz nach dem Motto des Franz von Sickingen „lieb den gemeinen Nutz“ gab es von der Vereinsführung ein herzliches deckmols Merci, alles Gute und eine stabile Gesundheit für die Beiden sowie ein kleines Präsent.