v. r. n. l.: Schülerinnen der Tanz-AG IGS mit Trainerin Cathrin Benkel und der 1. Vorsitzenden Astrid Benkel vom Tanzsportclub Sickingenstadt Landstuhl e. V., Michael Hempfling, Abteilungsleiter Soziales, Schulen, Kultur, Standesamt, Bäder und Cubo von der Verbandsgemeinde Landstuhl sowie Uli Herzel, zweiter stellvertretender Schulleiter der IGS am Nanstein.
Die Integrierte Gesamtschule am Nanstein (IGS) und der Tanzsportclub Sickingenstadt Landstuhl e. V. bekamen vom Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes und den Schulsportbeauftragten der Länder für ihre exzellente Arbeit im Bereich der Zusammenarbeit Verein – Schule das Prädikat „Tanzsportbetonte Schule – Schulsportbetonter Verein 2022“ verliehen. Das Zertifikat wird für die Dauer von zwei Jahren verliehen. Ausgezeichnet werden Schulen und Vereine, die sich um die Förderung des Tanzsports an Schulen verdient machen und im Schuljahr 2020/2021 und 2021/2022 tanzsportliche Aktivitäten wie Arbeitsgemeinschaften und Tanzprojekte kontinuierlich anbieten.
Bereits 2016 und 2019 erhielt der Tanzsportclub Sickingenstadt Landstuhl e.V. das Prädikat „Schulbetonter Verein“ bzw. die IGS das Prädikat „Tanzsportbetonte Schule“. Besonderheit dieses Mal war, dass die Trainings Coronabedingt teilweise im Außenbereich stattfanden.
Uli Herzel, zweiter stellvertretender Schulleiter bedankte sich bei der Leiterin der Tanz-AG Cathrin Benkel und der ersten Vorsitzenden Astrid Benkel vom Tanzsportclub Sickingenstadt Landstuhl e. V. für die hervorragende Zusammenarbeit.