Die Bürgerinitiative Landstuhl aufs Rad bietet ein neues Angebot an: kurze Wegstrecken in Landstuhl sollen mit dem Fahrrad, zu Fuß, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigt werden.
Die Aktion startet sofort, es ist eine Registrierung auf der Website der Bürgerinitiative www.Landstuhl-aufs-Rad.de möglich. Dort können die zurückgelegten Kilometer, die sonst mit dem Auto gefahren worden wären, notiert werden. Die Aktion geht vorerst bis Ende September 2024.
Mitmachen kann jeder aus Landstuhl und Umgebung. Es gibt keine Altersbeschränkung nach unten oder oben. Am Ende der Aktion werden Preise unter allen Teilnehmer verlost.
Die Verkehrswende ist auch in Landstuhl dringend erforderlich: durch Umstieg auf Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel oder zu Fuß gehen wird der Autoindividualverkehr vermindert, in der Stadt gibt es weniger Lärm und Abgase. Außerdem ist Fahrradfahren gesund und macht Spaß. Schließlich ist der Umstieg auf alternative Verkehrsmittel auch ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Weitere Informationen zur Bürgerinitiative oder zur Aktion bei Wolfgang Feth, Telefonnummer 0176-20773223, gerne auch Anregungen und Vorschläge an genannte Nummer.