Zum dritten Mal fand im Saal der Gaststätte „Bäckers“ in Bann das Bännjer Pub Quiz statt.
Auch dieses Mal hatte Steve Lowe, der Organisator der Veranstaltung mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Silke, verschiedene Fragen aus sieben Kategorien hervorragend vorbereitet.
Zu Beginn der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Essen zunächst stärken, bevor der eigentliche Quiz Abend begann.
Von den 26 gemeldeten Mannschaften fanden sich 24 im Saal ein, um gegeneinander anzutreten und den Wanderpokal zu gewinnen. Schon zu Beginn kristallisierte sich heraus, dass die beiden Mannschaften („Scarekrow“ und „Fab Four“), die die letzten beiden Quizabende für sich entscheiden konnten, auch diesmal sehr gut vorbereitet waren. Herausgefordert wurden sie durch „Sk8r Bois“, so dass sich bis zum Ende ein Dreikampf entwickelte. In sieben Runden mit Kategorien von Satellitenbildern über Lady Divas bis zu Musikinstrumenten steckten die Teammitglieder ihre Köpfe zusammen, um die anspruchsvollen Fragen zu beantworten. Am Ende konnte die Mannschaft „Fab Four“ mit Christian Mees, André Gries, Patrick Schneider und Jürgen Mistler mit 58 Punkten ihren Titel erfolgreich verteidigen. Einen halben Punkt weniger erreichte Team „Sk8r Bois“ (57,5 Punkte) und Team „Scarekrow“ (57 Punkte), die damit Platz zwei und drei belegten.
Die anvisierte Spende von 300.- Euro wurde durch weitere Zuwendungen auf 400.- Euro aufgestockt. In den nächsten Tagen wird der Betrag an das Ronald McDonald Haus in Homburg übergeben. Die Siegermannschaft möchte diese Einrichtung unterstützen, bei der Familien ein Zuhause auf Zeit bekommen, deren Kinder in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Saarlandes behandelt werden.