Liebe Leser und Leserinnen,
Christian Barons Buch Ein Mann seiner Klasse über sein Aufwachsen in Armut hat uns sehr beeindruckt. Jetzt erfahren wir in Schön ist die Nacht wie alles anfing, die Geschichte seiner Großeltern, die während der 70er-Jahre einen aussichtslosen Kampf um ihren Anteil am Wohlstand führten.
Dörte Hansens Bestsellern Altes Land und Mittagsstunde folgt nun Band 3, Zur See. Sie schildert Veränderungen auf den Nordseeinseln, Perspektivlosigkeit und den Einfluss durch die Touristik.
Annie Ernaux, Literaturnobelpreisträgerin 2022, beschreibt in ihrem Buch Der Platz den Aufstieg ihres Vaters vom Bauer zum Ladenbesitzer und seine Angst, wieder in die Unterschicht abzurutschen.
In ihrem Buch Die Jahre berichtet sie über ihr Leben in der Nachkriegszeit, ihre berufliche Karriere, die gesellschaftliche Entwicklung, Emanzipation, Hoffnungen und ihr Leben im Alter Unterhaltend, aber auch eindringlich, ein Roman über Gewalt und Fürsorge in der Familie: Lügen über meine Mutter von Daniela Dröscher.
Romantische Literatur bieten wir mit Anne Jacobs Gutshaus-Reihe
Glanzvolle Zeiten, Stürmische Zeiten und Zeiten des Aufbruchs und Carmen Korns Familiengeschichte: Zwischen heute und morgen.
Für Spannung sorgen Ursula Riley: Die Tote von Fleat House, Charlotte Link: Einsame Nacht, Karin Slaughter: Die falsche Zeugin und Die Vergessene, Robert Harris mit Konklave, Vergeltung und München.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am Dienstag, 13. 12. um 18 Uhr vor der Bücherei zum Adventsfenster begrüßen könnten.
E-Mail: buecherei@gemeinde-schopp.de
Internet: gb-schopp.de
Telefon: 06307-9125855
Online-Katalog: www.bibkat.de/Schopp