Titel Logo
Verbandsgemeinde Kurier Landstuhl
Ausgabe 49/2024
Landstuhl - nichtamtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geburtstagsspende von Peter Olejniczak unterstützt das Hospiz Hildegard Jonghaus

Der Förderverein bedankt sich herzlich bei Peter Olejniczak für seine großzügige Spende und sein Vorbild an sozialer Verantwortung, denn Spenden sind wichtig, damit die wertvolle Arbeit des Hospizes auch in Zukunft fortgesetzt werden kann. Im Bild: Marcus Klein, Peter Olejniczak, Dr. Hans-Jürgen Gabriel, Michael Olejniczak, Jan Müller, Vera Lang, Martina Lauer, Christopher Bretscher.

Peter Olejniczak feierte seinen 81. Geburtstag im kleinen Kreis und sammelte mit seinen Gästen beeindruckende 1.281,43 Euro für das Hospiz in Landstuhl. Der Unternehmer aus Landstuhl, der seit seinem 50. Geburtstag regelmäßig wohltätige Projekte unterstützt, hat auch das Hospiz Hildegard Jonghaus besonders ins Herz geschlossen. Zur Spendenübergabe kamen Peter Olejniczak und sein Sohn Michael Olejniczak persönlich ins Hospiz. Vor Ort erfuhren sie mehr über die wichtige Arbeit des Hauses und waren beeindruckt von der warmen, geborgenen Atmosphäre, die den Gästen dort geboten wird.

Das Hospiz, getragen vom DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land e.V wird unterstützt durch den ehrenamtlichen Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V. Es bietet schwerstkranken Menschen und ihren Angehörigen ein würdevolles Umfeld. Das interdisziplinäre Hospizteam sorgt für eine liebevolle Betreuung. Da die Krankenkassen lediglich 95 % der Kosten übernehmen, ist das Hospiz auf Spenden angewiesen, um den Betrieb sicherzustellen.