Titel Logo
Verbandsgemeinde Kurier Landstuhl
Ausgabe 49/2025
Bann - nichtamtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

TTC Bann: Vorrunde vorbei

Die sechs Mannschaften des TTC Bann haben die Vorrunde mit guten Platzierungen beendet. Am besten läuft es bisher für die 4. und 5. Mannschaft des TTC. Beide überwintern auf einem Aufstiegsplatz, die 5. Mannschaft sogar als Herbstmeister in der Kreisklasse A. Siege, wie das 9:7 der „Vierten“, nach hohem Rückstand gegen Waldmohr, werden sicher in Erinnerung bleiben. Auch die sechste Mannschaft kann mit ihrem 4. Platz in der gleichen Klasse zufrieden sein.

Die zweite und dritte Mannschaft des TTC behaupten sich in der Bezirksliga beziehungsweise in der Bezirksoberliga mehr als ordentlich. Als Aufsteiger schnuppern beide Mannschaften an den vorderen Plätzen und es gab einige überragende Siege, wie zum Beispiel der Triumph der „Zweiten“ gegen den Herbstmeister TSG. Jedes Spiel ist für die beiden Teams eine Herausforderung und das Ergebnis völlig offen. Zwei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz bei der „Zweiten“ und nur 4 Punkte bei der „Dritten“ - das hätte vor der Saison niemand erwartet.

Das Sorgenkind des Vereins ist die erste Mannschaft. Mal konnte man nicht komplett antreten, mal gab man schon sicher geglaubte Siege noch aus der Hand, mal hatte man auch einfach Pech. Der letzte Platz hätte nicht sein müssen. Hoffnung machen allerdings gleich zwei neue Spieler zur Rückrunde, die die Mannschaft enorm verstärken werden. Weil nur wenige Punkte auf den Relegationsrang fehlen, ist der Klassenerhalt doch noch in Reichweite.

Nicht unerwähnt soll ein Highlight bleiben, das sich am letzten Spieltag ganz im Verborgenen zutrug: Bei den sechs Mannschaftskämpfen kamen 7 (!) Spielerinnen und Spieler aus dem Jugendbereich zum Einsatz. Ein Beispiel für die gelungene Verzahnung des Jugend- und Erwachsenenspielbetriebs. Die Rückrunde darf kommen!