(von links) Ralf Hersina, Rosetta Kappler, Vera Lang und Marcus Klein Foto: eri
„Das ist aber eine große Überraschung“, so der Vorsitzende des Förderverein Stationäres Hospiz Marcus Klein vergangene Woche. Er konnte zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Vera Lang und Ralf Hersina 500 Euro Spendengeld in Empfang nehmen. Diesen Betrag überreichte Rosetta Kappler in ihrer neuen Praxis. Sie hat seit Januar 2022 ihre Fußpflege-Praxis in der Landstuhler Hauptstraße 1b eröffnet.
So war es für sie eine große Freude dem Förderverein eine Weihnachtsüberraschung durch eine Spende zu machen. „Ich bin überzeugt dass der Betrag einer segensreichen Einrichtung zu Gute kommt“, so die Fußpflegerin.
Marcus Klein dankte im Namen des Vereins für die Unterstützung und schilderte die Verwendung aller Spendengelder. „Da wir alle ehrenamtlich unterwegs sind, fließt jeder Cent ohne Abzüge in das Hospiz. Dadurch konnten viele Dinge angeschafft werden, welche die Arbeit im Haus unterstützen und so den Gästen einen würdevollen Abschied in einer besonders familiären Umgebung ermöglicht“, so Klein. (eri)