Seit 2002 unterstützt der Förderverein des Ökumenischen Gemeinschaftswerkes Pfalz „Aktion Sonnenschein Westpfalz e. V“ die Arbeit der segensreichen Einrichtung in der Langwiedener Straße.
Für viele Menschen mit Handicap geht wieder ein Jahr voller Einschränkungen zu Ende. „Gerade die, die auf soziale Kontakte angewiesen sind und ein Stück ihrer Freiheit verloren haben, liegen uns am Herzen“, betont der Vorsitzende des Fördervereins Boris Bohr.
Die „Aktion Sonnenschein“, die viel zur Lebensqualität und zum Lebensglück der im Wohnheim des ÖGW Lebenden mit beiträgt, profitiert von Spenden und Mitgliedsbeiträgen, die beeinträchtigten Menschen ohne Abzüge, beispielsweise in Form von Therapiegeräten, zugute kommen.
Auch hat sich der Förderverein entschieden, jedes Jahr eine Summe zur Förderung von Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderungen zur Verfügung zu stellen und beschäftigt seit 2016 zwei hochqualifizierte Heilpädagoginnen im Minijob. Diese kümmern sich intensiv um diese Personen, denen es nicht möglich ist, sich selbst aktiv am Leben aktiv zu beteiligen.
Aus diesem Grunde bittet die „Aktion Sonnenschein“ wieder um finanzielle Unterstützung, um besonderen Menschen Abwechslung und Freude zu schenken. „Sie sehen, Ihr Engagement ist sehr wichtig und gut gewählt. Danke dafür“, so Bohr.
Für jede Unterstützung auf eins unserer Konten, so der Vorsitzende, danken wir von Herzen. Die Konten der Aktion Sonnenschein Westpfalz e.V.: Sparkasse Kaiserslautern, IBAN DE 26 5405 0220 0000 6288 00 oder Volksbank Kaiserslautern eG, IBAN DE 12 5409 0000 0081 1350 70.
Ihnen und den Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, wünscht die „Aktion Sonnenschein Westpfalz“ eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2025.