Am 2. Adventssonntag, 4. Dezember 2022, fand nach zweijähriger Pandemie-Pause, unsere traditionelle Nikolauswanderung statt. Mehr als 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trafen sich kurz nach 14 Uhr an der Karlstalhalle, um sich gemeinsam auf den Weg zum Nikolaus zu machen. Wir liefen vorbei an den „zwei Steinen“, Richtung Karlstalhaus und über die Jörg-Jäger-Äcker zurück ins Dorf.
Da trotz mehrfachen Rufen unterwegs kein Nikolaus in Sicht war, ging es weiter über die Schanzstraße bis zum „Kussweg“. Inzwischen begann es zu regnen und wir schlugen den Weg zur Heidenkopfhalle ein.
Dort angekommen, riefen die Kinder zum wiederholten Mal nach dem „Mann mit dem roten Anzug“. Diesmal war es nicht vergebens, denn plötzlich trat er aus dem Wald hervor und wurde von den Mädchen und Jungs herzliche begrüßt. Er freute sich über die kurzen Lied- und Gedichtsvorträge der Kinder. Zum Dank dafür und „weil alle brav waren“, hatte er einen Sack mit Geschenken dabei. Jedes Kind bekam eine kuschelige Wärmeflasche überreicht und nach einem „Fotoshooting“ mit einigen Kindern und Jugendlichen, verabschiedete sich der Nikolaus wieder.
Nachdem sich alle bei Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen aufgewärmt und „gestärkt“ hatten, traten sie nach und nach den Heimweg an. Und bei einigen kam das „zeitgemäße“ Geschenk bestimmt direkt „zum Einsatz“.
Funktionelle Gymnastik ab Freitag, 06. Januar 2023
Step-Aerobic ab Montag, 09. Januar 2023
Mountainbiking und HiiT ab Dienstag, 10. Januar 2023
Orte und Uhrzeiten siehe www.tvtrippstadt.de
Frohe Feiertage.