Titel Logo
Verbandsgemeinde Kurier Landstuhl
Ausgabe 6/2025
Landstuhl - nichtamtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einwohnerversammlung für „Tante Enso“ am 18. Februar in Landstuhl-Atzel

Am Dienstag, 18. Februar, 19:00 Uhr, kann der Wunsch der Bürgerinnen und Bürger auf der Atzel Wirklichkeit werden. Dann findet in der Pauluskirche Landstuhl-Atzel eine Einwohnerversammlung mit Informationen zu dem geplanten Einkaufsmarkt auf der Atzel statt. Mit der Möglichkeit an sieben Tagen, 24 Stunden, alle Waren des täglichen Bedarfs einzukaufen, würde der „Tante Enso-Markt“ eine zeitgemäße Nahversorgung für mehr Lebensqualität auf die Atzel zurückbringen.

Jetzt kann der Wunsch der Bürgerinnen und Bürger auf der Atzel nach langem Warten endlich Wirklichkeit werden! Hierzu sind 600 Personen innerhalb von 4 Wochen nach der Versammlung notwendig, die einen Genossenschaftsanteil in Höhe von einmalig 100 € erwerben. Dieser Anteil bleibt dem Einzahlenden selbstverständlich erhalten und wird im Bedarfsfall wieder zurückgezahlt. Zudem erhält der Anteilseigner eine Einkaufsrendite von 5 % auf die 100 € und 2 - 4 % Guthaben bei jedem Einkauf.

Wer nach der Versammlung, bei der jede Frage beantwortet wird, noch Informationen braucht, kann sich an einen der Paten wenden, so Stadtbürgermeister Mattia De Fazio.

Infosprechstunden mit diesen finden an folgenden Donnerstagen im Gemeinderaum der Pauluskirche auf der Atzel statt: 20. und 27. Februar sowie am 06. und 13. März 2025, jeweils von 16:00 - 18:00 Uhr. Im Bürgersaal auf der Melkerei, Eingang Kindertagesstätte Pickolino, sind am 20. Februar und am 13. März Bürgersprechstunden zum Thema „Einkaufsmarkt im Stadtteil Atzel“, jeweils von 17.bis.2018:00 Uhr. Die Kümmerin für die Kaiserstraße, Frau Kraft ist am Freitag, 21. Februar und 07. März auf dem Wochenmarkt vor der Stadthalle präsent und hält hier auch Infos zum Tante-Enso-Markt bereit. (bor.)